Montag, 22. August 2011

Ich versteh so vieles nicht.

"Schwester! Mein Mann ist zwar ein Großvater, aber er ist kein Opa!" Was will die Frau mir damit sagen??
Ja und was meint diese Patientin wohl damit: "Ich hab so Angst vorm Pupsen."
Eine Patientin fragt mich, ob es nachts geregnet habe. Ich erzähle vom Gewitter, das mich nicht schlafen ließ. Darauf sie: "Gewitter? Das kann nicht sein. Vor Gewitter habe ich Angst. Und heute nacht hatte ich keine Angst!" Ja gut, dann eben nicht.
Und solche Szenen erleben wir mindestens einmal in der Woche:
Ich stehe auf dem Flur. Eine Besucherin sagt zu mir:"Ja ist denn hier keiner?" "Nee", sage ich in voller Montur. "Hier ist keiner!"
Ein anderer Besucher: "In welchem Zimmer liegt meine Mutter?" Und ich: "Wenn sie mir sagen, wie ihre Mutter heißt, kann ich auch sagen, wo sie liegt!"
Oder der Mann, der seine Schwiegermutter sucht und fest behauptet, dass sie bei uns liegt, auch wenn ich das 5 Mal verneine.
Manchmal glaube ich echt, dass die Menschen ihren Verstand an der Pforte abgeben, oder bin ich schwer von Kapee???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen