Freitag, 31. August 2012

BigBang


Heute ist es ganz spannend. Die Big Band  kommt mit der ganzen Mannschaft, um in der Arche zu üben. Da frag ich mich doch warum die nicht in der Schule üben.
Von 9Uhr bis 17Uhr wurde gebucht. Die Mucke soll ja wirklich gut sein.
Um 8Uhr, also 1 Stunde zu früh, fängt die musikalische Beschallung mit Türenschlagen an. Da frag ich mich doch welcher moderne Komponist für sowatt Noten geschrieben hat.
Um 8:30Uhr klingelt es an der Wohnungstür. Da frag ich mich doch, warum so früh und wollen die auch unserer Tür mitbenutzen, gibt es nicht genug Türen im Haus? Und was hat Türenschlagen mit Big Band zu tun?
Es ist Frau W, die nur nen Schlüssel haben will. Der Gatte sagt, dass das ja heute Großkampftag wird. Und Frau W verspricht, dass wir  einen musikalischen Leckerbissen erwarten dürfen. Türen knallen gehört wohl nicht dazu.
8:35 legt das Schlagzeug los und ein einsamer E-Bass zupft laut vor sich hin. Immer wieder dieselbe schöne Weise. Ich frag mich, woher der Kopfschmerz kommt.
Um 9Uhr spielen sich die einzelnen Instrumente ein. Trompeten, Klavier, Gitarren, Bässe…. Sie spielen die Anfangsmelodie von „Stups der kleine Osterhase“ und „Bruder Jakob“ immer wieder von vorne und durcheinander. Ich frag mich, ob ich richtig gehört habe und warum das einspielen so lange dauert.
9:30. Mein Bett bewegt sich. Der Gatte rennt runter und findet alle Türen offen stehend. Das Türen knallen hat ja bereits aufgehört, dass war ja nur das Vorspiel. Also macht der Gatte schnell alle Türen zu. Und so hören wir nur einzelne Instrumente. Ich frage mich, ob das besser wäre, wenn wir uns vielleicht direkt unten hin setzen.
10Uhr. Der Schädel brummt so laut, dass ich damit auf der Bühne aufspielen kann.
11Uhr. Carlos Santana immer wieder von vorne. Nee, stimmt nicht, „Das Haus am See“ ist auch dabei. Ich frag mich, wie sich das anhört, wenn wir die gesamte Band hören würden.
11.30Uhr. Ist das eigentlich bei jedem Lied immer der gleiche Rhythmus? Ich frag mich, ob das zur Big Band dazu gehört.
12Uhr, wie lange dauert das noch?
12:30Uhr. Mittagspause, keine Instrumente, Stühle rücken.
13Uhr. Da frag ich mich wer da am Schlagzeug sitzt. Das ist ja ein ganz eifriger. Hat mit Sicherheit schon Blasen an den Händen.
14Uhr. Noch keine Ende in Sicht. Zumindest vibrieren unsere Möbel nicht mehr.
Da frag ich mich, wie lange Frau Power das im Büro ausgehalten hat.
15Uhr Frau Pustekuchen freut sich anscheinend über die musikalische Privatveranstaltung. Ich weiß jetzt auch, warum die nicht in der Schule üben.
Der Gatte kommt zurück und kann nicht parken, weil da n fremdes Auto steht. Da frag ich mich, ob alle wissen, das man Be-und Entladen darf, oder ob wir ein Schild hinstellen sollen. Albern!
15:15Uhr Türen schlagen wieder auf und zu. Ist es vorbei? Ist es vorbei?
Nein, ist es nicht. Der einsame Schlagzeuger knüppelt weiter seine Runden.
15.30Uhr Es ist vorbei, es wird abgebaut und abtransportiert. Nur der Schlagzeuger hat das noch nicht kapiert. Was ist mit dem?
15:35Uhr gehe ich runter. Der jüngste W sitzt am Schlagzeug. Wer hätte das gedacht? Ein paar Andere sind da. Sie gucken sich ein Musikvideo mit voller Raumbeschallung an. Da schreite ich dann ein..
Ich frag mich ob ich ne Stirnhöhlenvereiterung kriege, oder ob das normaler Kopfschmerz ist.
Die Big Band ist weg. BigBang geht weiter…


2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Da versteht einer meinen Witz nicht! Und der Hammer ist jawohl das feige anonyme.

    AntwortenLöschen