Freitag, 9. September 2011

Höflich währt an längsten

Saimän hat Geburtstag. Gegen abend erreicht die Tante ihn telefonisch. Der folgende Dialog ist original (allerdings wurden die originalen Namen leicht verändert. Anm d. Red.):
Tante: "Guten Abend Herr von Berlichingen!"
Saimän: "Guten Abend Frau Niemand!"
Tante: "Herr von Berlichingen. Sie sind heute 12 Jahre alt geworden. Was haben sie dazu zu sagen?"
Saimän: "Ich bin unschuldig!"
Tante lachend: "Wie? Was? Wieso? Was soll das heißen?"
Saimän: "Ja, ich kann nichts dafür. Ich bin es nicht gewesen!"
Die Tante blödelt noch etwas am Telefon herum, lässt sich erzählen, was er unternommen hat und was er alles bekommen hat. Saimän antwortet in perfektem Hochdeutsch (was der Tante föllich abgeht und sie sichtlich amesiert. Anm d. Red.). Am Ende des Gesprächs bedankt sich Saimän.
"Ja, Sylle. vielen Dank für deinen Anruf. Danke dass du an mich gedacht hast. Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich wollte jetzt gerne noch ein wenig mit Lego Star wars spielen, bevor ich in das Bett gehe. Grüß den Onkel von mir. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!"

Wo hat der Junge datten her?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen