Montag, 26. September 2011

immer wieder Krankenhaus

Da steht der Sohn einer Patientin vor Schwester Triathlon und berichtet: "Wir wollen heute grillen!" Dann sagt er nichts mehr. Sie denkt: Ja das ist schön. Und? Sind wir eingeladen? Wo und wann? Junger Mann nun sach schon, was willste jetzt von mir!??? Tatsächlich sagt sie nix, guckt ihn fragend an und wartet ab was kommt. Er will seine Mama mitnehmen. Wie langweilig.

Dann war da noch die Patientin, die den ganzen Nachmittag alle 10 Minuten fürs Fenster zumachen, Bettdecke zurecht rücken geschellt hat. Sie fragt um 5 schon nach ner Schlaftablette. Fragt ständig nach der Uhrzeit, obwohl ne große Uhr vor der Nase und Handy im Bett ist. Sie schellt, um zu fragen ob ich aus Bochum kommen, schellt, um zu sagen, dass sie uns ja nicht zur Last fallen will etc. Diese Dame wird um 18Uhr von mir gebeten nicht immer wegen son Kram zu schellen. Sie könne sich auch selber mal bewegen. Sie überlegt nicht lange, schellt nach 10 Minuten und sagt zu mir: "So jetzt schicken sie mir mal eine Pflegekraft die freundlicher und höflicher zu mir ist als sie es sind!" Aber sicher, wir haben da eine Riesenauswahl an Pflegekräften. Soll es das StandardModell mit dem leichten lächeln und dem liebevollen Blick sein, oder die eher rustikale Variante, die das Herz und den Mund auf dem rechten Fleck hat. Wir hätten da auch noch das Modell Sklavin, die lässt sich alles gefallen, auch kneifen, spucken, schlagen, treten und schikanieren. Das Modell Quälmichdoch kostet dann aber einen Aufpreis.
Besagte Patientin hört nicht auf zu klingeln. Um 20:30 habe ich echt mal keine Geduld mehr. Sie wohl doch, denn als sie zum 50.Mal an dem Nachmittag klingelt sagt sie: "Nun Schwester, überlegen sie mal. Was können sie mal für mich tun??" Ich weiß es: ich fange laut an zu lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen