Freitag, 16. August 2013

Die Omma!

Die Omma hat ihr sein Auto abgegeben. Letztes Jahr schon und jetzt kann se gar nich mehr alleine zum Großeinkauf fahren. Mit dem Bus geht dat nich, der fährt nich immer und wenn dann auch nicht dahin wo die Omma hin will. Also fahren einmal in der Woche die Kinder. Vornehmlich die Eine und die Andere von der Omma ihr seine Kinder. Die Omma hat immer ein schlechtes Gewissen und möchte den Töchtern was schenken für zum Einkaufen fahren. Aber die Andere der Töchter nimmt nix an, nämich auch kein Spritgeld. Als letztens die andere Tochter der Omma ihr seine Einkaufstaschen in der Omma ihr seine Wohnung geschleppt hat und sich verabschiedet, fragt Omma: "Kind was kann ich dir denn Gutes tun?" Tochter: "Gar nix, Ich will nix." Omma: "Aber irgendwas muß du doch haben fürs fahren. Was kann ich dir denn geben?" Bevor die Tochter antwortet, breitet die Omma ihre Arme aus und sagt: "Meine Liebe!" Und dann muß sie so lachen, dass sie die Dritten festhalten muß.
Ein Geschenk fällt ihr noch ein, das gesprochene Wort zur freundlichen Erbauung: "Ich hab da neulich im Fernseh was gehört von sonnem Literaten. Karasek, oder so, wie der da heißt. Kommt n Mann zum Aarzt und sacht 'Ich hab beim Beischlaf immer son rauschen inne Ohren!' Sacht der Aarzt: 'Was woll se denn? Wolln se stendin owäischens?! " Die Omma lacht am Meisten über den Witz und lacht noch als die Tochter im Treppenhaus verschwindet. Und die Tochter schmunzelt noch abends über ihre lustige Mutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen