Freitag, 23. August 2013

Sohn

Nun ist er schon 1/4 Jahrhundert alt. Damals als der kleine Punk geboren wurde hab ich über vieles nachgedacht. Wie sieht er wohl aus wenn er Erwachsen ist? Studiert er, oder hat er eine Lehre gemacht? Und wenn, welchen Beruf hat er gewählt? Hoffentlich nix mit Krankenpflege. Und ist er gesund? Kann er überhaupt arbeiten? Was für einen Charakter wird er haben und tut er auch was für die Menschheit? Wird er sein Leben Gott anvertrauen und ist Jesus sein bester Freund? Haben wir auch dann noch ein gutes Mutter-Kind-Verhältnis? Wird er eine Frau, oder einen Mann haben und was für eine Schwiegertochter werd ich wohl bekommen? In all den Fragen hab ich damals sein Leben in Gottes Hand gelegt.
Und heute?
Ich bin stolz auf meinen Sohn, auf das was und wie er geworden ist. Ich will gar keinen anderen haben und ich bin Gott unendlich dankbar. Denn den Mann hat er wirklich gut hingekriegt!
Sauber Vater, pass weiter auf ihn auf und sei ein Teil von ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen