Freitag, 7. Oktober 2011

Da wo das Herz noch zählt

Sitzt Frau in der Straßenbahn hört sie gerne mal den Gesprächen rund um zu. Geht auch nicht anders, die sprechen ja auch so laut. Zum Beispiel diese beiden Damen. Offensichtlich Reinigungsfachkräfte. Das Thema dreht sich um den Teppich der Samstags zu reinigen ist, aber wohl noch keine dazu eingewiesen wurde: "Entweder ich bin doof, oder ich machet einfach." Überlegt: "Eintlich bin ich doof, aber ich machet trotzdem. Hhmm. Aber am Samstag bin ich doof! Jetzt sach domma. Da wärse doch au doof, oder? Aber ich machet trotzdem."
Die andere Dame hört nicht zu, spricht über etwas anderes: "Zwischen 10 und 1/2elf is da nix zu tun. Na Hause fahn lohnt nich. Soll ich da etwa für Lullufax da rum hängn? Nee, dat hab ich den definiv gesagt. Is doch wahr, bezahlt krich ich datt nich, aba rumhängn will ich au nich!" Frau Teppich ist schon wieder bei nem anderen Thema: "Mitti Karre komm ich nich durch, nur vorne links füre Toilette!" Und dann steigt sie aus. Na das sind doch mal fleißige Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen