Mittwoch, 26. Oktober 2011

Schwester: Ihnen ist langweilig!

Eine ältere Patientin ist bei uns wegen einem Keim isoliert und darf das Zimmer nicht verlassen. Sie bekommt jeden Tag Besuch, liest, schläft und sieht viel fernsehen. Aber so ein Tag ist lang. So macht sie uns mit ihrer anspruchslosen Art und ihrem niedlichen Befehlston viel Freude, vor allem, wenn sie alle 5-10 Minuten schellt, wegen sowas:
--"Würden sie bitte dafür sorgen, dass ich hier raus komme? Ich muß Osterhasen verteilen!"
--"Schwester ziehen sie mich an. Ich muß dringend nach Berlin. Meine Freundin hält dort eine Rede!" Unsere Frau Oberstudienrätin fragt nach, was die Freundin für eine Rede hält. Pat: "Politischer Natur!"
-- " Ich weiß ja, dass sie gesagt haben dass sie gleich kommen und mich waschen wollen. Und ich will sie in ihrer Arbeit ja auch nicht unterbrechen. Aber jetzt wird es Zeit für mich. Bringen sie mich bitte zur Kirche!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen